Mittwoch, 28. Januar 2015

AdventureRooms München

Adventure Rooms Aussenansicht
Stell dir vor du wirst in einem dunklen Raum angekettet und alleine gelassen!

Genauso ist es bei den AdventureRooms in München. Wir haben ja vieles erwartet aber das nicht! 

Nachdem wir in der Lobby empfangen wurden, hat uns eine nette Mitarbeiterin in die Regeln eingewiesen und wir mussten mit unserer Unterschrift bestätigen alle Rätsel geheim zu halten. Um die Spannung nicht zu zerstören hätten wir euch aber sowieso nichts verraten.

Wer von Live Escape Games noch nie etwas gehört hat, es geht um eine etwas andere Art der Freizeitbeschäftigung.
Ganz knapp zusammengefasst: Ein Raum, eine Uhr, ein Schlüssel - die Aufgabe: Finde den Schlüssel und entkomme in 60 Minuten.

Das Spiel geht los und man führt uns in einen düsteren Raum in dem man uns mit Handschellen an Gitterstäbe fesselt. Das ist nicht angsteinflößend aber super spannend und lässt uns sofort in die Geschichte eintauchen. 
Zu fünft lösen wir In 41 Minuten Rätsel für Rätsel und haben dabei eine Menge Spaß und viele zusammenschweißende Teamerlebnisse. Kooperative Elemente sind ein besonders schöner Teil von Live Escape Games. 

Wir haben uns gegenseitig besser kennengelernt und konnten gar nicht anders als unseren Alltag vor der Tür zu lassen.

Es gab keine Minute ohne Action!

Danach durften wir auf der Wall of Fame mit unserem Teamnamen und unserer Zeit unterschreiben und uns verewigen. Besonders beeindruckend war aber die Unterschrift von diesem Team. 

Team Tröte, falls ihr das hier lest, bitte schreibt uns eine Email, wir wollen unbedingt erfahren, wie zum Teufel ihr das in so kurzer Zeit geschafft habt.

Fazit: Ein wirklich toller Abend! Der Spaßfaktor war immens, die Rätsel eine kreative Herausforderung und wir hatten ein Erfolgserlebnis. Der Preis war mit 20 Euro pro Person angemessen und sinnvoller investiert als ein Abend im Kino. 

Schade das es nur ein Spiel gibt, wir hätten am liebsten gleich noch eins gespielt. Man hat uns aber verraten das noch in der ersten Jahreshälfte ein zweites Spiel eingerichtet wird.
Wir sind schon gespannt und werden AdventureRooms München dann bestimmt noch einmal besuchen.

Wenn Ihr die AdventureRooms auch ausprobieren möchtet klickt einfach auf unser Verzeichnis für München. Von dort aus gelangt ihr zur Website und könnt online einen Termin buchen. AdventureRooms München im Escape Game Verzeichnis

von Malik Chergui und Marcel Grödl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen